Durchlaucht, was ich Sie immer schon fragen wollte..

Projekte
zurück zur Projektübersicht

Zur Eröffnung der großem Ausstellung L‘Esprit baroque erstellten und gestalteten wir eine korrespondierende Schauspielführung durch Schloss und Garten.
Sie lässt Gegenwart und Vergangenheit auf einander treffen und bindet die Besucher aktiv in das Geschehen ein.

Auftraggeber: Staatliche Schlösser und Gärten Hessen

Eine spielerische Führung zwischen damals und heute mit allergnädigster Unterstützung durch Graf Johann Ernst zu Nassau-Weilburg

Standort: Schloss Weilburg

Es wird kein Tag wie jeder andere im Schloss, denn wenn seine Durchlaucht zu erscheinen geruht, dann wird die Vergangenheit lebendig. Niemand prägte das Erscheinungbild Weilburgs so sehr wie er, aber wie wird sich der hohe Gast im Hier und Heute zurechtfinden? Selbst unsere bewährte Schlossführerin steht hier vor großen Herauforderungen! Es beginnt schon bei der Anrede, geht weiter mit den Fallstricken der Konversation, seltsamen Tischsitten und etlichen anderen Überraschungen. Mit Hilfe der Besucher wird es aber gelingen, eine Brücke zu schlagen und einen großen, schillernden Landesherrn, seine Zeit und sein prachtvolles Schloss kennenzulernen.

Fertigstellung: Anfang 2019

-Seitenende-