Princess Eliza 2020

Projekte
zurück zur Projektübersicht

Speziell zum Jahr des 250. Geburtstags der „englischen Landgräfin“ Elizabeth von Hessen-Homburg, geborene Prinzessin von Großbritannien, Irland und Hannover, konnten wir einen neuen Führungsleitfaden auf wissenschaftlich fundierter Grundlage entwickeln.
Er wird für die Dauer der Ausstellung als Grundlage für die Standardführungen im englischen Flügel dienen.
Alle Kulturvermittler erhielten ein 2-tägiges Coaching, das auch den Einsatz theaterpädagogischer Elemente nutzte.

Auftraggeber: Staatliche Schlösser und Gärten Hessen

Ein Tag im Leben von Eliza

Standort: Schloss Bad Homburg

Der Leitfaden baut auf einem fiktiven Tag im Leben der Prinzessin auf. Die Gäste werden empfangen,begleiten sie durch ihre Salons und erhalten dabei Einblicke in die Hofetikette und das geschichtliche Umfeld.
Herrschaftliches Leben wird sichtbar, aber auch ganz menschliche Sorgen und Nöte Ihrer königlichen Hoheit werden thematisiert.

Fertigstellung: Frühjahr 2020

-Seitenende-